Massage

Holistische Massage

 

Die holistische Massage verbindet westliche und fernöstliche Massagetechniken auf geniale Art und Weise. Holistisch bedeutet ganzheitlich und umfasst Körper, Geist und Seele. Neben dem körperlichen Wohlbefinden werden durch das Ansprechen bestimmter Druckpunkte auch geistige Prozesse angeregt und seelische Blockaden gelöst.

Besonders wirkungsvoll ist diese Massageform dann, wenn der ganze Körper einbezogen wird. Im Idealfall fühlst Du Dich danach vollkommen entspannt und wie neu geboren.

Ich kann Dir diese Massageform ans Herz legen, wenn Dir bei der Massage über der körperlichen Entspannung hinaus auch die Einheit von Körper, Geist und Seele wichtig ist.

Ausprobieren ist meistens besser als viele schönfärberische Worte. Deshalb lass es uns ausprobieren, ob diese Massageform die richtige für Dich ist.

Übrigens habe ich das Zertifikat „Advanced Practitioner in Holistic Massage Style nach Stefan Ide“ des renommierten Centro Delfino. Das ist mir zwar nicht so wichtig, Du sollst Dich nach der Massage wohlfühlen!

Rückenmassage

Auf Deinem Rücken wird so manches abgeladen. Gibt es Menschen, die Ihre Probleme auf Deinem Rücken austragen? Deine Wirbelsäule gibt Dir den notwendigen Halt und das Gleichgewicht im Leben. Dein Rücken muss viel ertragen. Jemandem den Rücken zuzuwenden, gilt als unhöflich. So heißt es: „Ein schöner Rücken, kann auch entzücken.“ Ich meine: Ein entspannter Rücken kann sehr entzücken!

Gönne Deinem Rücken etwas wirklich Gutes! Mittels tiefer Bindegewebsarbeit dringe ich tief in die „Problemzonen“ Deines Rückens vor Ich arbeite unter Deinem Schulterblatt und nehme mir Wirbel für Wirbel Deiner Wirbelsäule vor. Dein Rücken wird es danken, er wird kräftig durchblutet, die Problemzonen an Schulter und im Bereich der Lendenwirbel werden sich lockern und entspannen. So bist Du neuen Herausforderungen des Lebens gewachsen!

Dauer: ab 45 Minuten, intensiv 60 Minuten

Kuschel-Streichel-Abend

Kuscheln und Streicheln ist etwas ganz besonderes, was in unserer hektischen, kurzlebigen Zeit fast schon in Vergessenheit geraten ist. Auf der einen Seite ist der Alltag von geistiger oder bei ganz wenigen Leuten von körperlicher Arbeit geprägt, vielleicht schaffst du es auch noch, den Druck durch schnelle Sexerlebnisse abzubauen. Bestimmt sehnst Du Dich nach innigem Körperkontakt, nach Gefühlen von Wärme und Geborgenheit. Für die meisten ist dies jedoch nur in einer innigen Partnerschaft möglich.

Ich biete Dir dieses besondere Erlebnis an! Erspüre die Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit, die wir uns gegenseitig schenken. Wenn Du das möchtest können wir mit einer gemeinsamen Dusche oder einem Bad beginnen. Nach dem Reinigungsritual kuscheln wir uns unter einer warmen Decke aneinander. Lass Dich durch meine Hände und meinen Körper verwöhnen. Es geht hierbei nicht um Sex, sondern um die fast schon in Vergessenheit geratene Sprache des sanften Streichelns und Kuschelns.

Damit es ein gelungener Abend wird, ist eine gewisse Grundsympathie und gegenseitige Wertschätzung Voraussetzung. Auf gut bayrisch: Die Chemie muaß halt stimmen. Am idealsten ist diese Form des Austausches, wenn wir uns vorher schon zum Beispiel bei einer holistischen Massage kennen gelernt haben.

Spezial-Blindmassage

Ein besonderes Massageexperiment: Je mehr du andere Sinne ausschaltest – umso mehr wirst du deinen Körper spüren. Du bekommst eine Augenklappe und kannst dich völlig auf die Massage einlassen. Du entscheidest, zu welchem Zeitpunkt du die Augenklappe bekommst. Denkbar ist, dass Du die Augenklappe sofort bekommst und mich gar nicht siehst, oder eben kurz vor der Massage.
Wenn du möchtest, ziehe auch ich beim Massieren eine Augenklappe auf, so werde ich Deinen Körper noch intensiver wahrnehmen.
Am besten genießt du die Massage, wenn wir beide nackt sind.
Auch eine ganz normale holistische Massage ist möglich.